Maßgeschneidertes Onlinemarketing

Maßgeschneiderte Anzeigen, genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele abgestimmt. Das lieben wir besonders am Onlinemarketing.



Doch von Anfang an:

Bei welcher Art von Internet-Werbung gibt es diese detaillierten Einstellungen?


Zum Beispiel bei Kampagnen im Google Netzwerk und in Social Media, also auf Facebook und Instagram.


Welche Einstellungen können bei der Zielgruppenauswahl vorgenommen werden?


  • Der Ort, an dem sich die Person aufhält oder für den sich die Person interessiert.

  • Das Alter der Person.

  • Die Interessen und Vorlieben (z.B. Vegetarier, kocht gern, Interesse an Schuhen).

  • Berufe und Ausbildung (z.B. Physiotherapeut, Koch, Arzt).

  • Bildungsniveau bzw. Abschlüsse (z.B. Abitur, Hochschulabschluss).

  • Ob ein besonderes Lebensereignis bevorsteht (z.B. Hochzeit, Geburt eines Kindes, Umzug, Arbeitgeberwechsel).

  • Und viele weitere Optionen.


Wie hoch muss das Budget sein, um Anzeigen im Google Netzwerk und in Social Media zu schalten?


Ein besonderer Vorteil ist die flexible Planung des Budgets. Sie legen fest, was Ihnen ein Neukunde wert ist. Wenn nötig, kann tagesaktuell der Preis angepasst werden. Schon ab wenigen Euro pro Tag ist eine Kampagne bei Google und Facebook möglich und sinnvoll.


Sie entscheiden zudem, ob Sie pro Klick bezahlen möchten – also nur dann, wenn die Person sich auch wirklich für das Produkt interessiert - oder ob Ihr Ziel ist, dass möglichst vielen Personen Ihre Anzeige angezeigt wird? Dann können Sie nach 1.000-Impressions bezahlen (auch Tausend-Kontakt-Preis oder CPM genannt).


Das sind nur ein paar Einstellungsmöglichkeiten, die wir hier aufführen. Sie geben schon mal einen guten Eindruck davon, was mit solchen Kampagnen möglich ist.



Vereinbaren Sie ein kostenloses Kennenlern-Gespräch mit uns. Dann gehen wir gemeinsam alle Möglichkeiten persönlich durch, um herauszufinden, welches Potenzial für Ihr Unternehmen in maßgeschneiderten Kampagnen stecken.